Aktuelles – Hufbeschlag Entwicklung

Seit fast 4 Jahren arbeite ich intensiv an einem sinnvollen nagelfreien Hufbeschlag für Equiden. Mit meinem Partner Wolfgang Busch, ist uns endlich der Durchbruch gelungen.

Nach einer sechsmonatigen lehrreichen, aber letztlich erfolgreichen  Testphase , sowohl mit „Rehe -Pferden “ als auch mit gesunden Freizeit-und Sportpferden,   wird voraussichtlich ab Frühjar unser innovativer Hufbeschlag online zu kaufen sein. Wir werden zwischen einem Rehebeschlag für Größen unter 100 mm und einem normalen geschlossenen Beschlag in normalen Größen unterscheiden.

Unsere Kunden und zugleich Tester sind bisher

alle !! begeistert vom Laufverhalten ihrer Pferde.

Was macht unseren Hufbeschlag aus?

– Spezieller Kunststoffbeschlag

– 1\4 des Gewichts eines Eisenbeschlag es

– Klebebeschlag – Einkomponentenlösung mit wenig

Klebefläche und intelligentem neuen Laschensystem

– formstabiler,  elastischer Kern, kein Plattenmaterial

– ohne Probleme mehrfach während einer Beschlags-

Periode abnehmbar ohne die Hufwand zu schädigen

– individuell nach Röntgenaufnahme gefertigter

Rehebeschlag

– Sonderbeschläge nach Vorgabe individuell anfertigbar

–  funktionale INDIVIDUALISIERUNGEN möglich !!!

 

Nachdem in unserer ersten erfolgreichen Testphase ausschließlich  Huf – Fachleute unseren Beschlag kritisch testeten , haben wir uns dazu entschlossen noch vor dem Online-Verkauf externe Tester zu beauftragen.

 

Bilder unseres Beschlages folgen in Kürze.